Re: Grundsätzliches zu Helborg

Sehr geehrter Herr Helborg,

Sie sind nicht der erste Fall eines Fundamentalkritikers, der versucht
diese Mailing-Liste zu sprengen. Da es inzwischen schon zu verbalen
Zwischenfaellen gekommen ist, sollten Sie ueberlegen, ob Sie sich nicht
eine gewisse Zeit nehmen moechten, in der Sie die Liste einfach nur
lesen und nichts schreiben. Dann koennen Sie besser erfahren, wie das
Klima hier ist, wer ueber welche Dinge informiert ist usw. Sie
koennen auch erfahren, was in der Liste als guter Stil empfunden wird.
Vielleicht erfahren Sie auch, warum Sie Aggression generiert haben.

Liebe Listenteilnehmer,

Allen uebrigen Beteiligten empfehle ich dringend, nur dann zu antworten,
wenn sie antworten moechten und ansonsten die Fragen einfach zu
ignorieren. Dies ist besser und dem Medium angemessener als der Versuch
mit verbaler Gewalt einen Nicht-Ueberzeugbaren zu ueberzeugen.
Auch im letzten Fall der fundamental-gesellschaftskritischen Dame, die
hier jede Menge Wind verursacht hat, hat dies geholfen. Falls man
dennoch einen Flame-War wuensche, bitte ich auf das Usenet auszuweichen,
das entsprechende Instrumentarien und Regulative zur Verfuegung stellt.
Dies kann Herrn Helborg notfalls von einem Beteiligten erklaert werden.

Im Interesse eines fuer alle fruchtbaren Betriebes, bitte ich meine
Vorschlaege zu beruecksichtigen. Dies wird jedenfalls eine Diskussion
um geeignete Abwehrmassnahmen unter den Members nach sich ziehen.

Gruss

Rigo