Re: Austragen aus der Liste

Hallo Wau,

On 20.10.1999 to subject "Re: Austragen aus der Liste", you wrote:

>Es gibt zB bei Thueringen Netz weiterhin UUCP-Zugaenge.

Der Newbie weiss doch noch nicht mal was das Kürzel "UUCP" bedeutet.
UUCP kommt leider in der IT-Medienlandschaft überhaupt nicht mehr vor
(wie z. B. auch Gopher oder Archie - kennt doch "keine Sau" mehr)

>Da kommt der Knackpunkt: es gibt immer mehr Leute, die meinen,
>Internet = WWW.

Ja leider.

>Das ist ein interessantes Argument, aber ich halte das Lesen
>einer Anleitung fuer zumutbar.

Letztens habe ich ein Interview mit einem Softwareengineer gesehen, der
sinngemäss sagte, dass seine Firma die Soft so schreiben müsse, dass
man sie ohne Manual bedienen könne, da 2/3 der Kunden nicht bereit sei,
in die Hilfe zu sehen und erwarte, dass spätestens nach dem 3 Mausklick
das "Programm funktionieren" müsse.
Das ist auch eine Mentalitätsfrage - so jetzt kommt Öl ins Feuer: Wenn
man mit Linux/Unix wächst, lebt man mit Manpages und Readme's, wenn man
mit Windows lebt, klickt man so lange herum, wie man meint, dass es richtig
sei und bis es irgendwann funzt oder man löscht das Programm und so
betrachten und behandeln auch die meisten Leute mit vorkonfiguriertem
Windows und Netzinstallation, das Internet - und das sind die meisten
Newbies.
Frag mal die FAQ-Schreiber, wie oft die Fragen zu den Punkten erhalten, die
sie in der FAQ beantworten.

Ciao
Kai