Re: Herr H.

Hallo Horst-Walter,

On 20.10.1999 to subject "Herr H.", you wrote:

>NACK, es gibt keine Bringschuld des Netzes, wie man mit diesem neuen
>Werkzeug umzugehen hat, sondern eine Holschuld des Neulings.

Nun ja, ganz so krass sehe ich das nicht.
O.K. als ich mit dem Netz anfing habe ich mir auch erst mal "Die Welt des
Internets" und andere FAQ's (dauerte auch erst mal, bis ich wusste, was
FAQ's sind ;-)) durchgelesen, zig Magazine verschlungen und in den
Newsgroups den Zaunkönig gemacht - das scheint heutzutage allerdings
nicht mehr so in Mode zu sein, die Groups ähneln manchmal
"Hau-Drauf"-Rollenspielen.
Aber ab und zu kann man auch schon Hilfestellung oder Hinweise geben, also
etwas von den eigenen Erfahrungen abgeben. Wenn aber jemand ein bestimmtes
Auftreten an den Tag legt oder in keinster Weise Eigeninitiative zeigt,
bekommt er statt einer Antwort den Killfilter.

Das stimmt schon.

Ciao
Kai