Re: [FYI] BZ: "EU setzt auf freie Software "

    > Wie paßt das nun zu der
    > EU-möchte-Software-Patente-Meldung? Weiß da die Linke
    > nichts von der Rechten,

Das dürfte in der politischen Landschaft normal sein. Ein
anderes Beispiel findet sich im BMWi: Wie bekannt,
unterstützt es einerseits GnuPG und denkt über weiteres
Engagement hinsichtlich freier Software nach.

Eine andere Abteilung im selben Haus, Referat Multimedia,
fördert die Forschung zu Wahlen übers Internet. Dort hält
oder hielt man es für opportun, Firmen die Chance zu geben,
proprietäre Software zu entwickeln, mit der sie später im
freien Markt operieren können.

Inwieweit die verschiedenen Hinweise auf freie Software und
die Betonung von Vertrauen und Sicherheit in diesem Bereich
berücksichtigt wurden, weiß ich nicht. Der ursprünglich
vorgesehene Termin (14.11.) für weiter Tests bei der
Personalratswahl in Brandenburg wurde verschoben.

                        Patrick

--
Tatsachen haben nicht die geringste Bedeutung.