RE: Religionen (war: [FYI] Windows 2000 droht ein Bann)

[...]
|Microsoft hat in der Vergangenheit mehr als einmal
|demonstriert, dass ihre Software schlampig entwickelt und geprueft wurde,
|und dadurch kann sie nicht mehr vertrauensbildend oder -verstaerkend
wirken.

Die Software von MS ist IMO nicht schlechter als andere Software auch. Daß
ich
MS nicht so recht trauen mag, liegt eher daran, daß sie in der Vergangenheit
mehr als einmal bewiesen haben, daß sie ein eigenwilliges Verhältnis zu
meinen
Rechten ihnen gegenüber haben.

|Es ist mein gutes Recht als Kunde, Geschaefte mit Personen oder Personen-
|gruppen abzulehnen, mit denen ich nichts zu tun haben will,
|und in dieser Hinsicht mag ich auch radikal faschistisch sein und z.B.
pauschal
|etwa Scientologen oder Juden oder RAF-Mitglieder oder auch
Gartenzwergbesitzer
|oder Rothaarige oder Rollstuhlfahrer ablehnen - und zwar ohne dieses
gegenueber
|anderen begruenden zu muessen.

Kannst Du natürlich machen. Du bist ja auch kein öffentlicher Auftraggeber,
also
darfst Du Dich auch im marktwirtschaftlichen Sinne unklug verhalten. Vom
Staat
allerdings verlange ich einerseits aus wirtschaftlichen und andererseits aus
ethischen Gründen absolute Neutralität und das Beschränken auf Fakten. Und
nur
darum ging es hier. Deine private Kaufentscheidung stand nie zur Diskussion.

|Die Political Correctness der selbsternannten Gutmenschen kotzt langsam an.

|Man wird nicht dazu zum besseren Menschen, dass man seine eigenen Ansichten

|einem modischen Common Sense unterordnet.

Was hat eine rationale Betrachtungsweise mit modischem Common Sense zu tun?
btw, ich vertrete meine eigenen Ansichten, nicht die von jemand anderem. Und
mich stören Christentum und Islam deutlich mehr als die SC. Letztere spielt
IMO eine stark untergeordnete Rolle und wird überschätzt.

|*Ich* muss jemandem vertrauen, und kann dies nicht dadurch substituieren,
dass mir
|andere weismachen wollen, dass ich *denen* ruhig vertrauen koennte, oder
dass
|ich konsequenterweise auch *allen anderen* misstrauen muesste.

Du solltest niemandem trauen. Ich sagte nur, daß es albern ist, aufgrund der
Religion oder Weltanschauung or whatever des Geschäftsführers einer Firma
auf die Zuverlässigkeit von deren Software zu schließen.

gruss,
 chris