Re: Freedom und Netiquette

Your  ("Kai Raven" <kai.raven@ob.kamp.net>) mail on Mon, 06 Dec
1999 11:43:27 +0100:

>Ist es nicht eigentlich so, dass durch Freedom, wenn sich dessen Anwendung
>auf breiter Flur durchsetzten würde, dass Prinzip der Netiquette
>bezüglich Realnamenspflicht negiert wird.

Es gibt keine Realnamenspflicht in der Netiquette.

Sie enthaelt lediglich den Hinweis, dass viele User (mit Grund)
Pseudos filtern.

Ich unterhalte mich 'normalerweise' nicht mit Maskierten, ich
fuehre keien telefongespraeche mit menschen, dei Ihren Namen
nicht nennen und beantworte auch keine anonymen Briefe an
Postlageradressen.

Warum sollte ich mich im Netz anders verhalten?

Und: Pseudos suggerieren ihren Nutzern eine 'Anonymitaet', die
ohnehin nicht gegeben ist.

OG
--
Oft gefragt, hier beantwortet:  -- Hamlet-Inhaltsangabe: Hamlet kann
sich nicht entscheiden, den Mord an seinem Vater zu raechen.