Re: Kohl

Wohl noch nie in einer Bananenrepublik gewesen ;-)

> "Sonderweg"
> ;-)
>
> fest steht jedenfalls, daß wir Deutschen nicht mehr auf irgendeine
> politische Kultur stolz sein dürfen, die sich angeblich von der in

Hmmmm...

> anderen Ländern positiv abhebt. Wir sind sehr wohl eine
> Bananenrepublik [geworden?] - diesen Spruch tat glaube ich einmal
> Genscher, als es um die Frage der vermuteten Bestechlichkeit deutscher
> Beamter ging.

Das ist sicher eine sehr interessante Sache, aber auch hier ist
"Bananenrepublik" nicht ganz passend. Hoerte mal, es ging um die
"Bestechlichkeitsskala", so "zwischen Spanien und Frankreich".

Arzneimittelgenehmigungen etc. Aber gerade vor diesem Hintergrund find
ich das Moralisieren im Falle Kohl abwegig.

H.