Re: Kohllateralschaden

Ach so, jaja, vielen Dank ;-)

Dazu gibt es auch etwas von Florian Roetzer in dem "Netzkunst" Buch von
Gerfried Stocker of Art Electronica fame. Roetzer macht das Konzept sehr
runter, allerdings hatte ich den Eindruck, dass er damals keinerlei
praktische Interneterfahrung hatte. Oder wars in "Digitaler Schein" ?

Schade, dass die Frage ueber Theorie und Praxis des ecashs hier nicht
richtig angekommen ist.

Heiko

On Sat, 29 Jan 2000, Ulrich Felger wrote:

> "[...] der Rundfunk ist aus einem Distributionsapparat in einen
> Kommunikationsapparat zu verwandeln.
> Der Rundfunk wäre der denkbar großartigste Kommunikationsapparat des
> öffentlichen Lebens, ein ungeheures Kanalsystem [...] wenn er es verstünde
> nicht nur auszusenden, sondern auch zu empfangen, also den Zuhörer nicht
> nur hören, sondern auch sprechen zu machen"

Etwas aelter und womoeglich Brechts Quelle ist Rudolf Arnheim. "Rundfunk
als Hoerkunst" gab es mal bei Hanser.