Re: Spam / Blacklists

> jetzt geht das zB per "SMTP after POP" (Mail abrufen - dabei
> authentifizieren -

So hat mir jemand damals, als ich diese bloedsinnige Erfahrung machte,
auch geholfen. Aber nicht jeder hat auf Reisen jemanden, den er anrufen
kann und bitten, doch mal eben schnell einen kleinen Account einzurichten.

Kein grosses Problem, Reisefreiheit, aber es wird bei der Diskussion um
solche Listen gerne uebersehen (wenn ich nicht etwas uebersehen habe).

Problem entsteht natuerlich nur, wenn man den SMTP server am Reiseort
nicht benutzen kann, warum auch immer. Etwa weil das auch so ein SMTP nach
Pop Server ist, und man nach dem fremden Passwort nicht fragen will, waer
ja noch schoener ;-)

Gruss nach Wien.

Heiko