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[FYI] (Fwd) [Fwd] Wir schnüffeln für Sie durchs Internet!




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Date sent:      	Wed, 16 Feb 2000 17:01:27 +0100 (MET)
From:           	Stefan Kelm <kelm@pca.dfn.de>
To:             	krypto@thur.de
Subject:        	[Fwd] Wir schnüffeln für Sie durchs Internet!
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[http://www.multimediacs.de/lo/market/epolice.htm]


Die Spur führt ins Netz!

Mehr als 73 Millionen Menschen benutzen heutzutage das Internet. Eine
unvorstellbare Zahl an Usern, die sich regelmäßig im großen,
weltweiten Netz bewegen und kontinuierlich nach Informationen,
Services und Kontakten aller Art suchen. Dass darin ein enormes
Potential für die Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft liegt,
ist unumstritten. Gleichzeitig sind damit aber auch zahlreiche
Gefahren verbunden - leider! So könnte theoretisch z.B. jeder einzelne
Surfer beabsichtigen, Ihren guten Ruf zu ruinieren. Sicherlich ein
äußerst pessimistischer Gedanke, aber noch viel erschreckender ist die
Tatsache, daß bereits ein einziges „schwarzes Schaf" genügt, um via
Internet innerhalb kürzester Zeit, ein über Jahre aufgebautes,
positives Image zunichte zu machen. Denn durch die zahlreichen
Streumöglichkeiten und die schnelle Übertragungsquote läßt sich ein
Stein so schnell ins Rollen bringen, daß im schlimmsten Fall ein
Imageschaden entsteht, der sich nur noch durch eine langwierige,
millionenschwere Werbekampagne regulieren läßt - wenn überhaupt. Eine
Reihe an geschehenen Fällen zeigt, dass dies bereits bittere Realität
ist. Aus diesen Überlegungen heraus wurde das sogenannte Internet
Monitoring ins Leben gerufen. Mit „e-Police" setzt multiMEDIACS diesen
innovativen Service auf hilfreiche Weise für Sie in die Tat um.

Damit Ihr guter Ruf vor negativer Meinungsmache und bedrohlichem
Markenmißbrauch im Internet geschützt wird, geht ePolice für Sie auf
„Rufmörderjagd". Das heißt, wir scannen, beobachten und durchforsten
regelmäßig das WWW, Messageboards und Newsgroups an sämtlichen Orten,
wo Schaden entstehen könnte, und erfassen über die Suche nach
offensichtlichen und verdeckten Schlüsselwörtern die entsprechenden,
kritischen Aussagen, Gerüchte, Manipulationen etc. für Sie. Auf diese
Weise lassen sich Gefahren schnell im Keim ersticken, und der
jeweilige Auftraggeber kann einen eventuell bevorstehenden
Imageschaden rechtzeitig abwenden. Nicht umsonst nehmen z.B. große
amerikanische Firmen wie Dell, Ford, Mobil oder Heinz schon lange
Internet Monitoring Services in Anspruch.

Bei multiMEDIACS können Sie den Service ePolice zu vergleichsweise
günstigen Tarifen bereits für einen Zeitraum ab 6 Monaten in Anspruch
nehmen. Fragen Sie uns einfach. Wir informieren Sie gern genauer über
das Internet Monitoring und beraten Sie ausführlich: Tel. 040/27 80 61
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Vor solchen Fällen ist keiner sicher!

Auf welche heimtückische Art und Weise einen ein Rufmord blitzschnell
und völlig unverhofft treffen kann, zeigen eine Vielzahl an
Beispielen. Die typischen Resultate eines Internet Monitoring
beinhalten zwar eher den allgemein üblichen Klatsch und Tratsch über
ein Unternehmen, Kundenbeschwerden über Produkte oder Services,
hausgemachte Boykotte sowie Denunziationen von entlassenen
Mitarbeiter, die auf die alte Fima schimpfen und potenzielle
Neubewerber davon abhalten, sich dort zu bewerben - was natürlich
bereits schlimm genug ist -, aber es kann einen auch wesentlich härter
treffen. So sah sich das Unternehmen Heinz vor einiger Zeit plötzlich
dem Gerücht gegenüber, daß sich in seinem berühmten Ketchup Kuhblut
befände und die Fluggesellschaft Northwest Airlines kämpfte gegen eine
Verleumdungskampagne, die sie als die mit Abstand unsicherste Airline
bezeichnete. Weitere ernste Fälle deckte auch ein deutscher
Fernsehsender auf. So befanden sich auf illegalen Internetseiten mit
Kinderpornographie ganz „normale" Werbeflächen von renommierten Firmen
wie der Volkswagen AG, die Deutsche Bank AG sowie weitere
Kreditkarteninstitute. Als die Unternehmen davon erfuhren, fielen sie
entsprechend aus allen Wolken. Denn mit einem solchen Umfeld möchte
zweifelsohne niemand in Verbindung gebracht werden. Ähnlich unangenehm
erging es auch der Pfefferminzmarke „Menthos", die durch die
Verschickung eines Massen-E-Mails mit pornograhischen Inhalt nach dem
Motto „Menthos - the Pussymint" auf gröbste Weise verunglimpft wurde.
Diese Kette an Beispielen ließe sich sicher noch unbegrenzt weiter
fortsetzen. Lassen Sie es bei Ihrem Unternehmen erst gar nicht so weit
kommen. multiMEDIACS ePolice hilft Ihnen dabei.

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Wir schnüffeln für Sie durchs Internet!
Sie möchten gern mehr wissen? Dann rufen Sie uns einfach an, oder
schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gern in einem ausführlichen
persönlichen Gespräch - kostenlos und unverbindlich.


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Forsmannstr. 8 - B
22303 Hamburg

Tel.: 040 - 278 06 174
Fax.: 040 - 278 06 176
e.: mail@multimediacs.com
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      Listenmanagement (Ein-/Austräge...) an krypto-request@thur.de

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