Re: Bruce Schneier on DDOS und die Architektur des Internet

> zutreffend sein. Auch das urspruengliche Internet war kein Naturzustand,
> sondern ist auf der Grundlage bestimmter ethischer Wertentscheidungen bewusst
> gestaltet worden. Es gibt immer ein Gesetz, und seis das Gesetz des

Aber das war doch eher einfach nur eine "Ethik der Zweckmaessigkeit."
Dass es eben "vernuenftig" ist, eine bestimmte Offenheit zu haben.

"Gesetz des Staerkeren" seh ich da nicht, abgesehen davon, dass bestimmte
Aktivitaeten untersagt waren, siehe acceptable-use.doc in
athos.rutgers.edu/pub/runet, fuer wers noch nicht wusste......

Heiko