Re: Deutscher Provider zensiert das Internet!

On Mon, 21 Feb 2000 14:41:07 +0100, Holger Veit wrote:

> NACK. Das Ueble ist, dass es der Wahnvorstellung, Zensur waere moeglich,
> Vorschub leistet. Ist egal, wie und was da gefiltert wird: man wird mit
> dem Finger auf den Praezedenzfall zeigen koennen und sagen: so geht es,
> und so muss es gemacht werden,

Ja, das kommt als weitere Folge noch dazu.

> Die sogenannten Gutmenschen.

Wen meinst du damit?

> Jeder soll ruhig glauben, was er gerne glauben will, und sei es die
> Erschaffung der Welt in 7 Tagen.

Soweit OK.

> Und wenn diese Fanatiker dann noch ihre eigenen Kinder bis zur
> Verklemmtheit schon beim Pinkeln auf dem Klo heranzuechten, ist
> das etwas, das sie mit ihrem eigenen Gewissen und ihrem Herrgott
> ausmachen muessen.

Nicht mehr OK. Da sollte der Staat in der Schule entgegenwirken.

> Ekelhaft wird es erst dann, wenn sie ihre IMHO verkorkste Weltsicht
> auch mir aufzwingen wollen. Ich brauche keinen Schutz vor einem blanken
> Busen, und meine Kinder werden das auch nicht brauchen. Und fuer
> mein Seelenheil bin ich alleinverantwortlich.

Du meint also, solange du und deine Kinder nicht zensiert werden, ist für
dich alles OK. Aber was ist mit den Kindern der anderen, die sich nicht
gegen die Zensur wehren können? Das kommt mir so vor wie "was kümmert mich
die Zensur in China, solange hier in Deutschland nicht zensiert wird"...

cu Gunnar