Re: Deutscher Provider zensiert das Internet!

On Mon, Feb 21, 2000 at 06:14:29PM +0100, Holger Veit wrote:

> Vorsicht aber mit dieser Argumentationslinie: das ist naemlich "Gutmensch
> invers": Die Auffassung der Zensurbefuerworter ist einfach gesagt:

Dewegen verwende ich auch ungern Begriffe wie gut oder falsch - 'wir
und die' ist wesentlich unproblematischer ;)

> keinen nackten Busen fuer Kids, und wenn das nicht anders geht, dann
> keinen nackten Busen fuer irgendjemanden (und es geht praktisch nicht
> anders). Wenn Du Dir die Argumentation zu eigen machst, dass *deren*
> Kinder zu leiden haetten, dann bist Du formell nicht besser als die
> Zensurfanatiker: Du willst *denen* naemlich aufdraengen, wie sie ihre
> Kinder zu erziehen haben.

Nicht unbedingt. Ich könnte hergehen und sagen daß Kinder auch Rechte
haben und daß bestimmte Erziehungsmethoden diese Rechte bzw. die
Möglichkeit der (späteren) Wahrnehmung dieser Rechte schwer behindern.

Kinder sind nicht Besitztümer. Auch wenn das maximal 20% aller Eltern
begriffen haben.

~dietz