Re: Deutscher Provider zensiert das Internet!

On Tue, Feb 22, 2000 at 11:39:28AM +0100,
	dietz@rotfl.franken.de wrote:
> [...]
[...]
> Nicht unbedingt. Ich könnte hergehen und sagen daß Kinder auch Rechte
> haben und daß bestimmte Erziehungsmethoden diese Rechte bzw. die
> Möglichkeit der (späteren) Wahrnehmung dieser Rechte schwer behindern.
>
> Kinder sind nicht Besitztümer. Auch wenn das maximal 20% aller Eltern
> begriffen haben.

Woher leitest Du her, dass sie kein Besitz sein koennten? Der Begriff der
Kindheit und der Kinderrechte ist recht jung und westliches Gedankengut.
Provokativ (auch wenn ich Dir voll zustimme): Was macht Dich da so sicher,
dass Deine Auffassung von Besitz die einzig richtige ist? Menschenrechte?
Man koennte auch darwinistisch argumentieren: erlaubt ist alles, was das
Ueberleben der Sippe foerdert. Mittlerweile gebe ich es langsam auf, an
die Moeglichkeit einer Weltverbesserung zu glauben. Verantwortlich kann
ich bestenfalls nur fuer meine Person (und begrenzt fuer die Familie und
Kinder) sein und handeln (s.a. Ignorieren von Internetzensur in China).

Holger

--
"Well, from what I've read, scientific studies show men tend to be better at
dealing with visual concepts, while women are better at complex linguistic