Re: Deutscher Provider zensiert das Internet!

On Tue, Feb 22, 2000 at 09:16:21AM +0100, Thorsten Meyer wrote:
> - der provider zensiert nicht "das internet" sondern seinen eigenen
> zugang

Wortklauberei.

> - genauso wie dieser provider einen limitierten zugang anbieten
> darf, und damit seine zielgruppe findet, ist es wohl erlaubt einen
> unimitierten zugang "ab 18" anzubieten, der auch seine zielgruppe
> findet.

Die Frage ist imho eine andere - ist ein beschränkter Zugang sinnvoll
machbar? Und das ist wohl zu verneinen.

> - mit welchem recht dürfen wir der katholischen kirche vorschreiben,
> das sie ihre bibel neben hardcore-heften einordnen muss (= ihren
> internetzugang nicht filtert)?

Mit welchem Recht dürfen wir der katholischen Kirche vorschreiben daß
sie die Post ihrer Mitglieder nicht zensieren darf?

> - mit welchem recht und welchem "ultimativen wissen" dürfen wir
> eltern die erziehung ihrer kinder vorschreiben?

Aufgrund des Wissens daß manche Dinge (Kinderarbeit, prügelnde Eltern
usw.) die Rechte des Kinds verletzen? Gerade die konservativen
Abtreibungsgegner zeigen hier eine interessante Doppelmoral -
einerseits ist menschliches Leben unbedingt schutzwürdig, andererseits
gewinnt es seine Menschenrechte erst wesentlich später.

> by the way, FILTERT hier jemand seine mail? tsk, tsk, tsk.

Ja. Z.B. *Ich* die *meinige*. Irgendein Problem damit? ;)

> also: freies angebot von filtern ermöglichen,
> aber auch freie ablehnung ermöglichen.
> alles andere ist diktatur.

Du hast den Punkt nicht verstanden. Solange *ich* *meine* Filter
selber bestimmen kann ist das ok. Sobald dritte (Staat, Kirche,
Gutmenschen, Eltern) dies für mich erledigen wird's problematisch.

~dietz