Re: Deutscher Provider zensiert das Internet!

dietz@rotfl.franken.de wrote:

> Wortklauberei.

Polemik.

> Die Frage ist imho eine andere - ist ein beschränkter Zugang sinnvoll
> machbar? Und das ist wohl zu verneinen.

das sieht die welt der set-top-boxen anders.
wir werden es erleben.

> Mit welchem Recht dürfen wir der katholischen Kirche vorschreiben daß
> sie die Post ihrer Mitglieder nicht zensieren darf?

das sind zwei verschiedene dinge. die post ist meins, genauso wie
mein netzzugang. aber ihr eigener!?!

> Aufgrund des Wissens daß manche Dinge (Kinderarbeit, prügelnde Eltern
> usw.) die Rechte des Kinds verletzen? Gerade die konservativen
> Abtreibungsgegner zeigen hier eine interessante Doppelmoral -
> einerseits ist menschliches Leben unbedingt schutzwürdig, andererseits
> gewinnt es seine Menschenrechte erst wesentlich später.

"kinder an die macht" ist naiv und romantisierend. die eine wird
früher mündig, der andere später - aber irgendwo müssen wir
eine grenze ziehen, um praktikabl zu bleiben. und die liegt
bei 18 jahren, wobei sie bei einigen sachgebieten nach unten
aufgelockert wird.

> Du hast den Punkt nicht verstanden. Solange *ich* *meine* Filter
> selber bestimmen kann ist das ok. Sobald dritte (Staat, Kirche,
> Gutmenschen, Eltern) dies für mich erledigen wird's problematisch.

habe ich! diese beiden obigen staements schliessen sich nicht aus, was
mündige, wahlberechtigte Menschen betrifft!

thorsten

----
"Ey, hömma, Altä, zeichneste auch Infeneon?" (Im Paderborner
Bahnhofsgrill, 22.02.00 MEZ 18:53:17)