Re: used computers

On Die, Feb 29, 2000 at 01:39:24 +0100, 'Thomas Roessler' wrote:

> Fein.  Nur tut das kein Bundesland.  Stattdessen darf die Telekom
> einen einzelnen Internet-Arbeitsplazt liefern und wird dafür auch
> noch gut bezahlt.

Spannende Frage eigentlich: Schön, daß die Telekom, AOL und
mittlerweile auch die Mogelcom Internetanschlüsse und (einen) Rechner
an alle deutschen Schulen liefern wollen - wer betreut eigentlich
hinterher die Nutzung dieser Rechner? Laut Schröder kommen auf den
Bund pro Jahr 90 Mio. zu, wenn dieses Projekt mal läuft. Wenn ich mich
nicht völlig verschätze, dann sind das pro Schule 45.000 Mark im Jahr
- damit wäre noch nicht einmal der Leherer bezahlt, der jetzt den
Unterricht in diesem Bereich halten soll.

Gibt's irgenwo Dokumente, die eventuell Klarheit in diese Diskussion
bringen können?

Ein Internetanschluß (so schön er auch ist) hilft keiner Schule
weiter, wenn die Betreuung fehlt.

Ralph
--
A camel is a horse designed by a committee. Or at least it looks
like one.

PGP signature