Re: [FYI] Echelon: Wirtschaftsspionage und Belauschen von NGOs?

On 2000-03-22 19:30:33 +0100, Axel H Horns wrote:

> [IMHO troestlich zu wissen, dass sich die NSA auch ganz
> selbstlos darum kuemmert, z.B. die Beitraege auf debate
> fuer die Nachwelt zu archivieren, falls das
> FITUG-eigene Archiv mal kaputtgehen sollte. --AHH]

Also, ich hatte ja doch etwas mehr hinter dem Echelon-Fuzz
erwartet als einen Staubsauger für offene
Majordomo-Listen. :->

Es ist nun wirklich keine Neuigkeit, daß jedenfalls das
Auswerten öffentlicher Informationsquellen wie Zeitungen
u.a. zu den Routinejobs jedes Nachrichtendienstes gehört
und tatsächlich wohl den Löwenanteil der gewonnenen
Informationen liefert.  Es hätte mich schon sehr
gewundert, wenn man öffentliche Mailinglisten da
unberücksichtigt läßt.

--
http://www.guug.de/~roessler/