Re: [FYI] Reverse Engineering: "Pay-TV zum Nulltarif"

Axel H Horns am 22 Mar 2000, um 10:51:

> Hacker haben offensichtlich einen Weg gefunden, sich über eine
> manipulierte D-Box Zugang zu den verschlüsselten Programmen von
> Premiere World und anderen Anbietern zu verschaffen.
> [...]
> Nach Aussage eines Technikbeauftragten von Premiere stellt das
> Einspielen von fremder Software in die D-Box allerdings einen
> erheblichen Verstoß gegen die Mietbedingungen des Dekoders dar.

Habe mir gerade erklaeren lassen, daß man schon seit laengerer Zeit
Karten für die D-Box in England beziehen kann und dass die D-Box ein
abgespeckter Nokia-Digital-Tuner ist, dem lediglich 2 MPEG-
Emfpangssysteme und ein Kartenschacht fehlen, so dass man zum
Rumbasteln gar keine D-Box braucht.

Ralf.