Re: [FYI] FITUG-Presseerklärung Nr. 01/00 vom 2000-03-23

> welchen Richtwerten - kuerzer als eine Minute waer noch ziemlich
> lang bei der durchschnittlichen Popsonglaenge von 3.40, aber an
> anderer Stelle wird auch mal was von X Takten oder gar X Toenen
> behauptet - aber das ist schlichter Unisinn. Jedes Sample und

Allerdings haben die Dokumentarfilmer sowas mit den Fernsehanstalten oder
wem auch immer vereinbart, Verbandsvereinbarungen. Da steht eine genaue
Zeit drin.

"Jedes Sample" wuerde ich mal als Maximalforderung der Rechteverwerter
bezeichnen. So wie sie sich da neulich in einer Vortragsreihe nearby
praesentiert haben.

Gut gefallen hat mir da Bazon Brock. Der sagt ganz klar: Copyright is
over, die Zukunft gehoere seinen Kindern, die fuer Henkel Waschmittel
produzierten, neue Enzyme usw. Mit Computern rumspielen, schoene Bildchen
machen, koennten die sowieso.