Re: [FYI] Tux on the Upper West Side

On 6 Mar 00, at 19:27, Tim Landscheidt wrote:

> [...]
Die dafür aber eine Reihe Back-Office-Mitarbeiter benötigt, siehe unten...
<Snip>

> eigentlich in die andere Richtung willst. Und Du mußt Dich
> darauf verlassen, daß der Scanner oder der Mitarbeiter der
> Bank Deine Handschrift fehlerfrei erkennt und Dein gutes
> Geld den richtigen Empfänger findet. Wenn Du erst nach
Ja. Du mußt auch bei Online-Banking auf die Lese- und
Erkennungsdienste der Bank vertrauen. Ich kenne eine ganze Horde
Berater, die diversen Banken/Investment-Gesellschaften beibringen, wie
man Internet-/Online-Server mit den bestandsführenden Systemen
verbindet. Oftmals wird da noch eingehendes Zeug ausgedruckt und
dann wieder eingetippt: I.d.R. in ein und demselben Institut, manchmal
auch mit einer Fax-Strecke dazwischen.

> 15:00 Uhr bei der Bank vorbeikommst, wird die Überweisung
> frühestens am Folgetag ausgeführt. Und wenn Du die BLZ nicht
Du hast Glück, wenn Deine Bank so schnell ist...

Gruß Arne

Interactive Objects Software GmbH
mailto:Arne.Haeckel@io-software.com
http://www.io-software.com
Basler Strasse. 63, D-79100 Freiburg, Germany
Tel: [+49]-761-40073-0, Fax: [+49]-761-40073-73