Re: [FYI] Tux on the Upper West Side

Peter Ross wrote:

> [...]
> Die Frage nach dem Sinn von technischen Neuerungen an einem Beispiel: Wem nuetzt
> es, wenn ich Online-Banking betreibe? Mit Sicherheit der Bank, die auf ihre
> Filialen verzichten kann. Mir? Nicht unbedingt. Bei einem noch nicht
> ausgeduennten Netz von Filialen ist es fuer mich kein Problem, zuhause in aller
> Ruhe einen Ueberweisungsauftrag auszufuellen und ihn beim Gang zur U-Bahn in den
> Einwurfschlitz der Bankfiliale zu stecken. Ohne Installation des Programms, evt.
> Hotline-Anrufen, weil sich Treiber xy mit Treiber z nicht vertrug, Hochfahren
> [...]

Du mußt auch Überweisungsauftragsformulare zuhause haben.
Und eventuell Briefumschläge. Und eventuell Porto. Kriegt
man alles nach 15:00 Uhr/20:00 Uhr/18:00 Uhr nur mit viel
Aufwand, und nicht jeder wohnt direkt neben einer Bankfilia-
le (bei meiner letzten Wohnung waren es ca. 15 Minuten). Und
Du mußt daran denken, den Überweisungsauftrag mitzunehmen.
Und Du mußt auch dann bei der Filiale vorbeigehen, wenn Du
eigentlich in die andere Richtung willst. Und Du mußt Dich
darauf verlassen, daß der Scanner oder der Mitarbeiter der
Bank Deine Handschrift fehlerfrei erkennt und Dein gutes
Geld den richtigen Empfänger findet. Wenn Du erst nach
15:00 Uhr bei der Bank vorbeikommst, wird die Überweisung
frühestens am Folgetag ausgeführt. Und wenn Du die BLZ nicht
weißt, kannst Du nicht mal eben auf den "Suchen"-Button
klicken. Und. Und. Und.

Tim
(der sich immer wahnsinnig über Schecks und Bargeld freut)