Re: [FYI] FITUG-Presseerklärung Nr. 01/00 vom 2000-03-23

On Sat, Mar 25, 2000 at 11:18:13AM +0100, Ralf Kehr wrote:
> Wau Holland am 25 Mar 2000, um 4:03:

> Gibt's das ueberhaupt, "von der GEMA erlaubte Zitate", und wie muessten
> die aussehen, um damit nicht anzuecken? Ich hatte bisher angenommen,
> dass die gema-freie Praesentation kurzer (<1min. kursiert wohl als

Ich habe bislang nix von einem Zeitwert gehoert, sondern nur von
einer max. Zahl von Takten. Kann aber beides sein.
Smudo schrieb in daf'4 was von Gema-Punkten und ich gehe davon aus,
dass der Kram durch "Musterfaelle" inzwischen hinreichend
verrechtlicht ist. Konkret bekam ich das von einem Satiriker mit,
der in einem Vortrag eine sattsam bekannte Melodie anspielte,
dann abbracht und meinte "das waren (soundsoviel) Takte und jetzt
muss ich aufhoeren, weil ich sonst dafuer an die GEMA zahlen muss".
*Das* habe ich mir gemerkt, aber nicht weiter nachgeforscht.
wau
--
Gueterabwaegung meint, dass in einer Diktatur der Diktator
anordnen kann, das komplette Internet zu filtern, weil nicht