Re: [FYI] FITUG-Presseerklärung Nr. 01/00 vom 2000-03-23

Wau Holland am 25 Mar 2000, um 4:03:

> Konsequenterweise gehoeren zB Amseln erschossen, weil faehig sind,
> laengere Melodien als von der GEMA erlaubte Zitate zu singen.

Gibt's das ueberhaupt, "von der GEMA erlaubte Zitate", und wie muessten
die aussehen, um damit nicht anzuecken? Ich hatte bisher angenommen,
dass die gema-freie Praesentation kurzer (<1min. kursiert wohl als
Wert) Songsamples eher in den Bereich der urban legends gehoert. Auf
den Seiten der Gema, wo ich mal zu diesem Thema recherchiert habe,
konnte ich jedenfalls nichts dazu finden.

Ralf.