Re: Urheberrechte, RPS, CopyKillsMusic, ...

On Wed, 5 Apr 2000, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> Genau. Kuenstler brauchen keinen Lohn.

Wer sagt das? Ich habe jetzt nicht die aktuellen Zahlen im Kopf. Wenn
ein Kuenstler von einer CD, die 35,- DM kostet, mehr als 5 DM abkriegte,
taete mich das wirklich sehr ueberraschen.

>Produktion,

Produktion faellt unter Kuenstler. Kosten fallen einmal an.
-> Per-copy-abrechnen ist oekonomisch unsinnig.

> Vertrieb & Promotion kosten auch nix.

Ich ziehe gute Musik guter PR vor. Vertriebskosten sind zu minimieren.

> Ol 'Erst denken, dann meckern' af

Wuerde ich auch vorschlagen.