Re: Urheberrecht: InterTrust und Frauenhofer kooperieren

On Tue, Apr 11, 2000 at 02:35:32AM -0400, JOHANNESULBRICHT@cs.com wrote:
> InterTrust and Fraunhofer to Distribute Digital Rights Management-Enabled
> Audio Components
> Companies to provide application developers readily-available audio
> encoders/decoders as OpenRights™ components

OpenRights ist wahrscheinlich als Zeichen geschuetzt fuer
verriegelte rechthaberische Maschinen.

Da MP3-Player inzwischen schon recht grosse Festplatten haben,
erwarte ich in absehbarer Zeit Streichholzschaechtelchen mit
Festplaettchen im GB-Format.
Und mit Firewireanschluss, damit auch MPEG2 vom Guertel bzw.
Hosentasche zur Brille gesendet werden kann (USB ist zu langsam).

Derzeit sind MP3-Festplaettchen jedoch oft "proprietaer".
Das wird sich durch Massenproduktion aendern.
Und diesen Trend kann weder GEMA noch IFPI noch Leo Kirchs
Kino-Keller aufhalten.

Fuer eines sollten wir Bill Gates dankbar sein bei seiner
Blaehweichware: er hat uns die grossen Winzplatten beschert.

w "Sie brauchen mind. 4 GB fuer 3 Dutzend Privatadressen in Farbe" au