Re: Re[4]: ZEIT Online-Panel

On 14 Apr 00, at 8:26, Christiane Schulzki-Haddouti wrote:

> Flamen kann ich auch aus dem Stand, will es aber nicht.
> Schlagt mir was anderes vor, bitte.
> Eine Mailingliste eignet hier sich schlicht nicht. Bis man alle
> moeglicherweise von der 2-Wochen-Veranstaltung informiert hat, ist
> alles im Archiv. Und das ist dann wo?

Nur mal so Gedankenuebung.

Bekanntlich kann man - rein technisch gesehen - SMTP, NNTP und HTTP
bestens verkoppeln - siehe etwa Jon Udell: Practical Internet
Groupware, O'Reilly, 1999.

Was waere denn, wenn man

1) eine Mailing-Liste einrichtet,

2) eine *lokale* NNTP-Newsgroup einrichtet (*NUR* auf dem Zeit-
Server, ohne CfD, CfV etc. pp., *ohne* Newsfeed)

3) ueber ein passendes Skript Mailing-Liste und Newsgroup
bidirektional spiegelt,

und

4) ueber - ebenfalls im Prinzip vorhandene - Skripte die Newsgroup
mit Schreibzugriff im WWW spiegelt.

Jeder kann dann nach seiner Facon teilnehmen - per e-Mail, Newsreader
oder Browser.

--AHH