Re[2]: ZEIT Online-Panel

TR> Auch wenn ich diese Teile sonst nicht mag:  Die typische
TR> Groupware-Software (Lotus Notes etwa) sollte mittlerweile
TR> genau das, was Du da gerne hättest, tun können.

Kombination von NNTP oder Mailinglisten mit einem Webforum
kann inzwischen auch gute Webforumssoftware wie z.B.
WebCrossing (aber auch die naechste Version des freien
bzw. in der Profiversion immer noch preisguenstigen Discus).

Aber erstens haben wir solche Software (noch) nicht und
zweitens gab es eine sehr wohlueberlegte Entscheidung gegen
verzweigte Threads. Und jedes mail/news-basierte Prinzip
funktioniert nur dann gut, wenn man eine Baumstruktur
fuer die Threads zugrundelegt.

Wir wollten diachrone Abfolge: ein Beitrag immer schoen
nach dem anderen.

Abgesehen davon sind wir Online-Publizierer natuerlich
immer daran interessiert, die Nutzer auf unsere Webseiten
zu holen. So sind wir halt: Immer scharf auf Klicks ...

Gruss, Lorenz.

Dr. Lorenz Lorenz-Meyer             Pressehaus
ZEIT im INTERNET                    Speersort 1
                                    20095 Hamburg
E-Mail: lorenz@zeit.de              Tel: +49 40 3280-374
privat: lorenz@clubvolt.de          Fax: +49 40 3280-512
AIM:    lorenzlm                    D2:  +49 173 2465496