Re: [FYI] Bundesregierung bestätigt Existenz von Echelon

On Wed, Apr 19, 2000 at 01:56:20PM +0200, Gunnar Anzinger wrote:

> Was wir davon gehabt hätten, die Wahrheit aufzudecken? Meinst du die Frage
> ernst?

Auf einer Linuxkonferenz am Wochenende in Kassel kam das Thema auch
hoch: gibt es Echelon wirklich? Etliche im Publikum guckten wie vom
Blitz getroffen, als ich meinte, Echelon sei eine ueber 40 Jahre olle
Kamelle, die IMO ziemlich genau jetzt nicht mehr zu leugnen sei, weil
aufgrund des FOIA (Akteneinsichtsrechtsgesetz USA) inzwischen einige
Fristen abgelaufen seien, die zur automatischen Deklassifizierung
(gesellschaftlicher CRON-Job zur halbautomatischen Freigabe 40 Jahre
geheim zu haltender Infos) gefuehrt haben. "Halbautomatisch" meint,
dass es dann automatisch laeuft, wenn zB ein Buergerrechtler an der
richtigen Stelle gegen die Deklassifizierungs-Maschinerie tritt.

w "ich wills wissen und sei es 100 Jahre danach" au