Re: [FYI] [Fwd: Code 1 in D - Das Imperium schlaegt zurueck]

On Thu, Apr 20, 2000 at 01:05:04AM +0100, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> Urheberrecht ist imo nicht relevant. Bei privaten "Importen"
> kaufe ich schliesslich regulaer in den USA ein. Probleme sehe
> ich aber in der FSK-Freigabe. Dazu aus de.rec.film.heimkino :

Knapp und praezise.
Ich assoziiere sinngemaess:

Internet ist nicht Kindernet.
Wer hier in .de was reinstellt, unterliegt hiesigem Recht.
Andere URLs, inklusive aber nicht nur solche auf .mil endend,
koennen sozialethisch oder sonstwie verwirrende Inhalte haben,
die fuer Heranwachsende nur bedingt geeignet sein koennen.
Um von anderen verquirlt untereinander aufeinander Bezug
nehmenden oder vermischt abrufbaren Diensten des Internet,
wovon WWW eine winzige Teilmenge ist, zu schweigen.
Insofern haben Eltern schlichtweg alles, was nicht auf .de
endet, vor ihren Kindern zu verschliessen oder zu beaufsichtigen.

Wenn schon dieses Tiernetz-Szenario von der Welt rechlichte
Relevanz haben sollte.

Zurueck zum Kontext.