Re: [FYI] [Fwd: Code 1 in D - Das Imperium schlaegt zurueck]

On 24 Apr 2000 21:43:33 +0200, Florian Weimer wrote:

> Bei den "Regionalcodes" für Videokassetten ist's doch genauso.

"Regionalcodes" für Videokassetten? Habe ich etwas verpasst?

> Der Staat hat sich also nicht überlegt, wie man trotz Versandhandel
> sicherstellen kann, das der Empfänger wirklich 18 Jahre alt ist,
> sondern es einfach pauschal verboten.

Wieso Versandhandel? Ich dachte, in der Ursprungsnachricht ging es um
(auch) um den Verkauf von RC1-DVDs in Läden, oder nicht?

Das mit dem Versandhandel ist natürlich auch völliger Unsinn und schadet
nur dem deutschen Handel, denn jeder kann sich die Filme in den
Niederlanden, in Dänemark, in Schweden, ja sogar in Österreich bestellen.

cu Gunnar