Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Nein! Auch ich bin Schueler und damit 'die Jugend' (16 Jahre) und habe
>absolut keinen Bock auf so etwas. Was Hilft mir hinterher ein Internet
>das nicht Zensiert ist und ich kenne mich damit nicht aus? Wann soll ich
>den Lernen damit umzugehen? Wann bin ich alt genug?

>Darf ich hier posten, oder bin ich noch nicht Reif genug?

Lieber Clemens, rein rechtlich ist es so, dass Du noch nicht
volljaehrig bist und das Deine Grundrechte derzeit noch nicht
voll ausgewachsen und benutzbar sind.

Du bist im Sinne des deutschen Gesetzes also noch kein
vollwertiger Mensch, sondern etwas kleineres, weniger
wertvolles. Wir nennen dies einen "Jugendlichen", oder, falls Du
juenger waerst, ein "Kind". Natuerlich sagen wir gemeinhin nicht
"weniger wertvolles", sondern "zerbrechliches, das beschuetzt
werden muss", weil das besser klingt und auch so nett auf die
Traenendruese drueckt, aber das spielt unter dem Strich keine
Rolle...

Und jetzt geh bitte wieder spielen, waehrend sich hier
Erwachsene ueber Deine Zukunft unterhalten.

Danke sehr,
	Kristian