Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

On Thu, 27 Apr 2000 13:09:44 +0200, Rigo Wenning wrote:

> Sagst Du nicht. Du sagst, er hätte keine Rechte. Ich sage, jemand
> anders hat Macht darüber. Das ist ein erheblicher Unterschied für
> den Fall, dass der Erziehungsberechtigte kein Arschloch ist.

Aber viele davon sind eben Arschlöcher. Deshalb reicht das nicht aus. Der
Staat muss die Rechte garantieren, wie für alle anderen Menschen auch.
Beim Recht auf körperliche Unversehrtheit sind wir inzwischen fast so
weit, aber noch nicht sehr lange und noch nicht in vielen anderen Gegenden
der Welt. Bei anderen Rechten sind wir auch hier noch lange nicht so weit.

cu Gunnar