Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

On Thu, Apr 27, 2000 at 02:46:43PM +0000, Sven Gottwald wrote:

> Der Vergleich hinkt nicht nur, er hat sogar ein Beim amputiert. Die
> Überwachung _eines_, zweier oder beliebig vieler Remailers bringt
> überhaupt nichts, Du müßtest _alle_ überwachen. Das ist ja gerade das
> tolle daran. Bei Telefonzellen ist das anders.

Was wenn man einfach die "injizierenden" (ich kenn die Nomenklatur
nicht, die "letzten") Mixe verantwortlich macht? So al la den letzten
beißen die Hunde? Wenn ich mein Auto Dritten ohne diese zu kennen zur
Verfügung stelle und diese rote Ampeln überfahren dann bin ich auch
als einzige identifizierbare "Quelle" des Autos verantwortlich.

~dietz