Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

On 2 May 2000 19:59:16 -0000, Kristian Koehntopp wrote:

> Dieses Problem wuerde sich viel leichter und durch einen viel
> kleineren Eingriff dadurch loesen lassen, dass ein Empfaenger
> fuer das Annehmen einer Mail Geld verlangen koennte. Wenn ich
> fuer jede eingehende Mail bei mir zwischen einem Cent und einem
> Euro kassieren wuerde und mein Mailer mir die Mails nach Preis
> sortiert anzeigen wuerde, dann waere mir und den Personen, die
> mir Mails senden, sehr geholfen.

Ein Empfänger soll Geld für das Annehmen von Mail verlangen können? Wie
soll das funktionieren? Man könnte ja durchaus von jemandem, der einem
Werbung schickt, verlangen, dafür zu bezahlen. Aber es gibt viele andere
Absender, von denen man kein Geld verlangen möchte. Wie soll man diese
unterscheiden? Wenn das so einfach möglich wäre, dann wäre Spam auch heute
schon kein größeres Problem mehr...

cu Gunnar