Re[2]: FYI Überwachung der Überwacher

Rigo Wenning schrieb:

RW> Ich finde das Ding gibt einigen eine Rolle, die so nicht existiert.
RW> Andere, die sehr effektiv waren, werden nicht erwaehnt. Der Schwerpunkt,
RW> der CPSR gegeben wird, existiert so nicht. Es werden wichtige Akteure
RW> wie Yaman Akdeniz unterschlagen... Das ist wirklich hoechstens ein
RW> Zerrbild der Realitaet von Leuten geschrieben, die in Deutschland
RW> in den Gremien sitzen, aber bei dieser Geschichte wirklich nicht
RW> in der ersten Reihe sassen.

es ging vor allem um Leute, die in Gremien sitzen und ein Ohr in den
Ausschuessen haben. Denn so wird auch heute noch Netzpolitik gemacht.
Alles andere ist meineserachtens zwar öffentlichkeitswirksam, aber
nicht unbedingt politisch erfolgreich (auch wenn es in den Medien
manchmal einen anderen Eindruck gibt). Das war fuer mich, vor allem
was die USA anbelangt, eigentlich doch etwas ueberraschend.

Was die kritische Rolle von Fiff/FItug/CCC hierzulande anbelangt gilt ja das
Motto: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Christiane

herzliche Gruesse,
 Christiane Schulzki-Haddouti
 http://members.aol.com/infowelt/