Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Gibt es da graue Herren, die meine Zeit in Form dicker Zigarren
>verqualmen? Sieht so aus, als waere Ende am Ende ein Visionaer gewesen.

Michael Ende kann man dort als Statement gegen die
Kommerzialisierung von vormals Privatem lesen.

Das ist genau der Prozess, den die "New Economy" bzw. die "Net
Economy" gerade anstoesst: Durch Computer werden neue
gesellschaftliche Bereiche einer Formalisierung und
Automatisierung zugaenglich und das zieht neue Dienste und
Angebote nach sich, in denen etwas als Produkt angeboten wird,
das vorher nur "handgemacht" oder gar "selbstgemacht" zur
Verfuegung stand.

Wenn das passiert, bekommen diese Dienste und damit auch die
nicht produktifizierte Originaltaetigkeit einen Wert und werden
handelbar. Kommerzialisierung eben.

Kristian