Yahoo! Schlagzeilen: Schadenersatz für «I love you» mit Behörden-Absender

Interessante Ansicht, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen...

http://de.news.yahoo.com/000511/33/vfer.html

================================ BEGIN =================================

Schadenersatz für «I love you» mit Behörden-Absender

Hamburg (dpa) - Bürger, die infizierte «I love you»-E-Mails vom Rechner
einer Behörde empfangen haben, können für ihre Schäden Ersatz aus der
Staatskasse verlangen. Diese Ansicht vertritt der Saarbrücker
Juraprofessor und Computerrechts-Experte Maximilian Herberger. Dem
«Handelsblatt» sagte Herberger, auch eine Klage gegen den Computer-
Giganten Microsoft halte er für Erfolg versprechend. «I love you» hatte
nur Programme von Microsoft attackiert. Nach US-Schätzungen verursachte
der Virus weltweit Schäden von fast 33 Milliarden Mark.