Re: [FYI] ARD und ZDF gegen Rundfunk-Steuer für PCs undTV

On Wed, May 10, 2000 at 08:25:18PM +0200, Rudolf Schreiner (ras@technosec.com) wrote:

> Dir passen anscheinend die Fernsehgebueren nicht, meinst aber, die
> Privatsender waeren kostenlos ("FreeTV").
> Ich zeigte Dir, dass das nicht so ist. Und dass diese Kosten der
> Privatsender praktisch unvermeidbar sind, mehr noch als die
> Fernsehgebueren. Dass sie also de facto auch eine Zwangsabgabe sind. In
> _beiden_ Faellen wird der Normalbuerger zur Kasse gebeten, ohne dass er
> dagegen viel machen kann.

    ich denke nicht. denn: wo steht denn geschrieben  das  du  die  beworbenen
 produkte auch kaufen musst? gerade im lebensmittelbereich gibt es genuegend
 alternativen, die billiger sind  und  auch  nachweislich  eine  vergleichbare
 qualitaet haben.

    zu GEZ-Gebuehren werde ich gezwungen. zum kauf eines beworbenen  produktes
 nicht.  darum  passt   dein   argument   nicht.   natuerlich   koennten   die
 oeffentlich-rechtlichen  ja  einen  pay-tv-decoder,  und   mir   damit   eine
 wahlmoeglichkeit anbieten. dann passt die analogie wieder.

regards,

                tom

--
| Tom Kistner <tom@duncanthrax.net>    EFNet:dcanthrax |