Re: [FYI] ARD und ZDF gegen Rundfunk-Steuer für PCs und TV

Hallo Besim,

On 09.05.00 to subject "Re: [FYI] ARD und ZDF gegen Rundfunk-Steuer für
PCs  und TV", you wrote:

> [...]
Staat

>Der Staat hat mit ARD und ZDF recht wenig zu tun, gestern, heute und
>auch morgen.

Ach nein, und wie werden die GEZ-Sätze festgelegt und wozu sind die
Landesmedienanstalten dar, die Bundesrundfunkkonferenz ?

>Zumindest haben die oeffentlich-rechtlichen Sender einen gewissen
>Auftrag, Programme zu senden, die auch nur fuer eine Minderheit
>interessant sind. Beispielsweise bringt es kein Privatsender fertig,
>Sendungen ueber Gesundheit, Integration von Auslaendern, Kunst, [darf
>fortgefuehrt werden] zu bringen. Bringt keine Quote, also keine
>Werbeeinnahmen, uninteressant.

Mmm, unterliegen die Privaten nicht auch einem "%-Gebot", sonst käme ja
nicht so etwas wie 10for11 (oder so ähnlich).
Wenn es so ein Gebot gibt, dann spricht ja nichts dagegen, dieses Gebot in
Inhalt und Konsequenz auf alle Sender zu verteilen und trotzdem eine
Entstaatlichung/Beendigung öffentlicher Finanzierung der ÖR-Sender
herbeizuführen.

>Du hast da heftig was missverstanden. :-) Du kannst ja mal an das ZDF
>schreiben und dir die aktuelle Fassung des ZDF-Staatsvertrages schicken
>lassen, machen sie gerne.

Ja gut, da lasse ich mich ja gerne belehren, inwieweit der Staat gar nicht,
direkt oder indirekt mit den ÖR-Sendern zu tun hat ;-))

>Das wage ich einmal sehr zu bezweifeln. Eine Stadtbuecherei kann mir
>wenig ueber das Geiseldrama in Suedostasien sagen, das Internet
>ebenfalls, wenn man die Newssites weglaesst, die von Fernsehsendern
>betrieben werden.

Für historische+wissenschaftliche Fakten sind Bibliotheken IMO immer noch
erste Wahl.
Zu den aktuellen Infos im Web: Hast Du Dich mal bei Paperazzi, NewsScan
oder Paperboy subskribiert oder kennst Du die AP bei Web.De oder DPA bei
Yahoo, dann baruchst Du die ÖR-Sender nicht mehr.

>... und trotzdem schauen sich die meisten Leute die Werbung an.

Können sie ja auch, meinetwegen auch in den ÖR-Sendern den ganzen Tag,
die Werbeflut in den P-Sendern ist aber mit obigen Mitteln kein Argument
gegen werbefinanziertes TV (Oh Gott, jetzt breche ich noch 'ne Lanze für
das private Werbe-TV ;-) )

Ciao
Kai
--

Homepage: http://home.kamp.net/home/kai.raven/index.html
PGP:2048-RSA: 96FC7E3F DH/DSS PGP-Key ID: 0xA0232531