[FYI] Verdirbt die Werbung unsere Kinder?

http://www.berliner-morgenpost.de/bm/inhalt/000514/fernsehen/story60004.html

Verdirbt die Werbung unsere Kinder?

Branche fürchtet Restriktionen - dabei ist der Nachwuchs kompetenter, als
Politiker glauben

   Von Tilmann P. Gangloff

   «Auch wenn das Werbeangebot für Kinder und mit Kindern wächst, sollte
   man Kinder nicht als Opfer der Werbung darstellen.» Das sagt Stefan
   Aufenanger von der Universität Hamburg, einer der angesehensten
   deutschen Medienpädagogen. Aufenanger bescheinigt den Kindern von
   heute hohe Werbekompetenz. Ein Verbot derselben etwa im Umfeld von
   Kindersendungen würde dem Nachwuchs «die Möglichkeit nehmen,
   Erfahrungen im Umgang mit Werbung zu sammeln». Denn: «Nur in der
   aktiven Auseinandersetzung mit Medienangeboten können Kinder
   Werbekompetenz erwerben.»

Einen Kommentar über die Synchronizität der Meme verkneife ich mir,
ralf
--
http://ME.IN-berlin.de/~rws/