Re: [FYI] Bronfman zieht in den Krieg gegen Online-Piraten

*** nur kurz weil stress ***

Wau Holland wrote:

> Auf einer Veranstaltung in Hamburg hoerte ich, dass aus Sicht der
> Produzenten fuer Digital TV in GB "Bandbreitenmanagement" oberste
> Prio hat (die meiste Arbeit macht). Insofern bin ich bei einer Loesung,
> die "auf Knopfdruck" MPEG2 liefert, sehr skeptisch.

Selbstverstaendlich. Das meinte ich urspruenglich mit
"wer kann das heute empfangen?". Stichwort sei hier
"Multicast". Iirc hat Fefe auf dem weihnachtlichen
CCC-Kongress einen Vortrag zu diesem Thema gehalten.
War es http://www.fefe.de/multicast/multicast.pdf ?

Vielleicht mag er sich ja zum Thema auessern. Oder
Thorsten evtl.?

[...]
> Irgendwann die letzten Tage las ich auf der italienischen Mailingliste
> von Software-Encoder auf GPL-Basis. Grummel, wuehlen...
> wau

Ist das etwas propietaeres? Wenn ja, waere ein freier
_Server_ und eine hinreichende Verbreitung der Clients
entscheidend für den Erfolg. MS-Media bietet im Gegen-
satz zu RealNetworks zumindest eine kostenlose Server-
software. Encoder mit Basisfunktionen sind bei beiden
kostenlos.

Olaf