Re: [FYI] Bronfman zieht in den Krieg gegen Online-Piraten

On Wed, May 31, 2000 at 02:48:43PM +0000, tkuiper@tobit.com wrote:
> QT 5 (was in diesem Sommer erscheint) soll auch MPEG exportieren können
> (bisher nur AVI und diverse Bilddateiformate). Eine entsprechende Bitte
> an den jeweiligen Ersteller könnte einem dann auch ein MPEG liefern.

Auf einer Veranstaltung in Hamburg hoerte ich, dass aus Sicht der
Produzenten fuer Digital TV in GB "Bandbreitenmanagement" oberste
Prio hat (die meiste Arbeit macht). Insofern bin ich bei einer Loesung,
die "auf Knopfdruck" MPEG2 liefert, sehr skeptisch.

> Das RealMedia oder andere Streaming Formate eingesetzt werden ist
> inzwischen meistens eine Copyright Frage und nicht der eigentlichen
> Live-Möglichkeit. Der User soll das Video halt nicht auf der lokalen
> Festplatte speichern, auch nicht, wenn er für das anschauen bezahlt.

Man versucht es halt immer wieder. Aber das wird voruebergehen...

Irgendwann die letzten Tage las ich auf der italienischen Mailingliste
von Software-Encoder auf GPL-Basis. Grummel, wuehlen...
wau