Re: Shoutcast etc...

On 6 Jun 00, at 10:11, Heiko Recktenwald wrote:

> Habs mir angesehen, mp3 live geht also serverseits, wenn man will, aber
> was macht der Client ? Insoweit gleiches Problem wie wenn, nicht sehr
> tragisch, einfach mp3 oder mpg Dateien auf Apache abgelegt werden, bereit,
> zum streaming download anyway. Habe noch nie einen Client gesehen, der das
> hinbekommt. In Verbindung mit Lynx oder Netscape. mpg123 oder mtvp alleine
> kriegen es natuerlich hin. Hab ich da blos etwas uebersehen ? Ist das nur
> eine Frage der Netscape Preferences ?

ja. eingetragen werden muss einfach nur fuer die endung .m3u
(nicht .mp3) audio/x-mpegurl und ein verweis auf den player ...

> Worums mir hier geht ist, welches user Wissen man voraussetzen und wie
> vermitteln kann, auch wenn es stressig wird. Dieses Denken in
> Kategorien wie hier "die bloeden User" mit ihren MS Zeug, da die tollen
> Experten, muss vielleicht nicht sein, sollte man sich vielleicht nicht
> drauf einlassen. Soweit es um die Grundlagen geht, mailcap, mime.types
> etc, sollte jeder ein "Experte" sein.

die "bloeden ms user" haben fuer so was nette tools wie

http://help.mp3.com/help/installer/MP3Fix.exe

damit geht sowas supereinfach automatisch. empfiehlt sich auch
sehr, wenn man mal wieder zu viele player installiert hat ...

ansonsten gibts aber auf den mp3.com seiten auch ziemlich gute
erklaerungen zu mime-typeeinstellungen. man muss sie nur erst
mal finden ...

btw: fuer das interessantere modell in sachen audio-streaming fuer
alle halte ich aber eh live365.com

ciao

janko

--