Re: Shoutcast etc...

On 7 Jun 00, at 16:38, Heiko Recktenwald wrote:

> Janko, hab festgestellt, dass mein mpg123 zwar streamen kann, aber
> keine m3us versteht. Wie machen das denn die Linux Leute ? Open Source...,
> alles Versager ? ;-)
>
> m3u code ist wohl nicht public domain. Und dieser cookiekram ist doch
> nervend, der damit immer einhergeht.

schon mal in so ne datei reingeguckt? die enthaelt nur urls ...
m3u ist meines wissens schon offiziell dokumentiert - frag mich
nicht wo, aber irgendwoher muessen die ganzen player-
programmierer das doch haben. das tolle ans m3us ist:

diese mpeg audio layer 3 urls, wie sie korrekt heissen, sind
erst mal nichts anderes als die playlists, die dir zahlreiche mp3-
player auch ausspucken. nur dass eine lokale playlist statt urls
eben lokale pfadangaben enthaelt.

fuer streams heisst das, dass sie auch eine art playlist sein
koennen, also auf mehrere mp3s nacheinander und in einer
bestimmten reihenfolge verweisen koennen. du laedst also einfach
einzelne songs irgendwo hoch, bastelst dazu eine playlist und
fertig ist der stream. mit ein einer neuen playlist sind die songs in
einer anderen reihenfolge und fertig ist der naechste stream.

check mal http://www.freeamp.org, der sollte mit m3us umgehen
koennen. auch unter linux.

gruesse

janko