Re: Kapitalismus und Newsserver...

Hallo Heiko,

Heiko Recktenwald schrieb:

> Wir hatten mal etwas ueber Deja-News, dass es zugemacht werden soll.

Hm, so richtig nachweinen wuerde ich Deja nicht. Abuse-Meldungen werden
dort wohl nur von besonders wichtigen Menschen bearbeitet, in der
letzten Zeit war es eine recht sichere Angelegenheit, Beleidungen und
Drohungen ueber Deja zu posten.

> Natuerlich kann man sagen, dann musst Du eben zu einem traditionellen ISP,
> aber besonders weise find ich das nicht. Auf Bandbreite im Ueberfluss
> hoffen ? Usenet wird dann vielleicht billiger ? Gibt es schon
> entbuendelte Newsserver, ausser Daja-News etc ? Wie koennte sich das
> rechnen, ausser ueber Reklame ?

Mir fiele da das Angebot des DFN mit dem Newsserver news.cis.dfn.de ein.
Allerdings ist es nicht unbedingt dem Internet foerderlich, wenn man an
immer mehr Hotline-Telefonen zu hoeren bekommt, dass ein eigener
Newsserver zu grossen Aufwand machen wuerde und man doch lieber den
kostenlosen DFN-Server verwenden solle. Entweder macht ein Provider
richtig Internet fuer sein Geld oder er laesst es bleiben.

Gruesse,
Besim
--
Besim Karadeniz        besim at netplanet dot org
Pforzheim/GER           PGP (RSA 2048) 0x0E7E38B9