Gentechnik (was: [FYI] Foresight publishes nanotech guidelines)

On 2000-06-19 14:10:51 +0200, Sebastian Luettich wrote:
> *Martin Schröder schrob am 19.06.00 10:31:21:
>
> Moechte sie nicht. Durch Untersuchungen findet eine Risikoabwaegung
> statt. Eher moechte die herkoemmliche Weise uns weismachen sie sei
> natuerlich.

Möchte sie. "Es finden keine unkontrollierten Freisetzungen
statt". Und warum werden dann Felder mit "Gen"Raps abgebrannt
(http://www.taz.de/tpl/2000/05/26/a0070.fr/searchTextBox?Name=ask12957aaa&Start=5
 http://www.taz.de/tpl/2000/06/02/a0087.fr/searchTextBox?Name=ask12957aaa&Start=1)?

"Risikoabwägungen" haben uns Tschernobyl gebracht. Danke.

> Nein.

Doch. Die Freilandanwendungen gab es nur, weil die Industrie
behauptet, sie hätte die Genwanderung unter Kontrolle. Was die
Kritiker von Anfang an bezweifelten.

[...]

> den medizinischen Sektor richten. Hint: Insulin. Schon fuer diese
> Errungenschaft kann ich mit Risiken leben, da die Wahrscheinlichkeit
> besteht das es in x Jahren auch mich trifft.

Du vermischt Laboranwendungen (gegen die wenigsten etwas haben)
und Freilandanwendungen.

Gruß
    Martin

P.S.: Langsam wird's OT. :-)