Re: [FYI] Weinknecht: "Steuern gegen E-Commerce"

Thomas Roessler <roessler@does-not-exist.org> writes:

> [...]

Eine Träne für die bemitleidenswerten Internet-Startups habe ich
gerade herausgedrückt.

Wann hört bloß dieser Spuk auf?

> Um den Verpflichtung aus der Mehrwertsteuerecke
> zu genügen, werden Dienstleister in Zukunft ihre Kunden
> identifizieren müssen.  Wirklich clever.

Ich glaube nicht, daß sich innerhalb der nächsten fünf Jahre anonymes
digitales Geld irgendwo in nennenswerter Weise verbreiten wird. Daher
vermute ich hier auch keine bewußte Ausgestaltung.