Re: [FYI] DEJA.COM: Trennung von Usenetarchiv

Hi!

> intern ist mir auch nicht als unbedingt viel nachrecherchierendes
> Medium bekannt. Eher fuer die Wiederverwertung anderer Artikel-
> Inhalte. Doch das ist ja an vielen Ecken so...

Hmm, vielleicht liest zu Du zu selektiv? Kann schon sein, daß auch
intern.de mal etwas nur im Netz nachrecherchiert, aber insgesamt
kenne ich wenige Journalisten, die so viel direkt bei Leuten mal
nachfragen, bevor sie etwas schreiben.

Nur ein Beispiel - als Mannesmann im Winter doch tatsächlich von
deutschem Boden aus Weihnachtsspam für Handies en gros verschickt
hat (aber anfangs die Verantwortung dafür ablehnte), und ich WB
von intern darüber informiert habe, hat er so lange gebohrt und
nachgefragt, bis die Geschäftsleitung den Fall zugab und versprach,
so etwas in Zukunft zu lassen. Und so Fälle kenne ich inzwischen
einige. Gegenüber all den Newsdiensten, die vor allem ots-News und
so Zeug verarbeiten, liefert intern nach meinen Erfahrungen oft
mindestens ein oder zwei Sachen am Tag, die wirklich nicht nur
ausgiebig recherchiert sind, sondern auch woanders nicht oder erst
Tage später zu finden sind. Daß er das übrige allgemeine Zeug auch
irgendwie bringen muß, ist doch klar.

Viele Gruesse,

Silvan