Re: [FYI] Linux tötet SCO

Hi,

On Tue, Jul 11, 2000 at 02:39:36PM +0200, Kristian Köhntopp wrote:
> SCO führt die schlechten Ergebnisse auf den schleppenden Absatz
> der eigenen Server-Produkte zurück, die gegenüber der wesentlich
> günstigeren Linux-Konkurrenz ins Hintertreffen geraten.

Vielleicht liegt's auch am Geschaeftsmodell... langsam, umstaendlich,
unflexibel, langer Release-Zyklus, Updates kostenpflichtig.

Ich setze bei ein paar Kunden SCO ein - noch.  Der Ausschlag,
dieses in Zukunft nicht mehr zu tun, war meine persoenliche
Y2K-Horror-Story:

Ein etwas aelteres SCO-System, lief (und laeuft) aber wunderbar.
Y2K-Patches installiert.  Schien noch alles zu funktionieren.  Neue
Specialix-Seriell-Karte installiert - Administrationstools dafuer
funktionieren nicht mehr.  *Panik*.  Sehr lange nach dem Problem
gesucht, festgestellt, dass es wieder funktioniert, wenn man die
Y2K-Patches deinstalliert.  SCO benachrichtigt.  "Ja, das ist ein
bekanntes Problem.  Aber fuer Ihre Version von SCO Unix ist der
Support vor ca. 6 Wochen abgelaufen, da machen wir nichts mehr"
(und das im September '99).

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de